Termine  unter

Weitere Therapieangebote

Dorn-Breuss-Therapie

(Massage-Mobilisationstechnik)

Wirkt bei vielen Problemen und Erkrankungen des Rückens, der Wirbelsäule, der Gelenke und alle Bereiche des Körpers, die direkt oder indirekt mit der Wirbelsäule und den Gelenken verbunden sind.

Galileo-Training

Beruht auf den natürlichen Bewegungsablauf des Menschen beim Gehen. Der menschliche Gang wird durch eine Wipp-Bewegung stimuliert. Während des Trainings wird die gesamte Muskelkette der Beine bis hinauf in den Rumpf trainiert. Diese Therapie ist auch bestens für ältere Menschen geeignet.

Nährstoffzufuhr mit Cellagon

(natürliches Lebenmittel)

Cellagon ist ein natürliches Nahrungsmittel aus über 80 Obst- und Gemüsesorten, Ölen, Kräutern mit typischen Inhaltsstoffen wie Spurenelemente und Vitamine für eine rundum gute Ernährung. Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema.

Schröpfen

Kleine Gläser auf der Haut sollen mittels Unterdruck Verspannungen lösen und Schmerzen lindern. Das Verfahren ist seit Tausenden von Jahren bekannt und wird heute noch erfolgreich eingesetzt. Die Schröpftherapie fördert die Durchblutung und löst schmerzhafte Muskelverspannungen.

Manuelle Lymphdrainage

Eine Methode zur Aktivierung des Lymphabflusses bzw. zur Entstauung (Drainage) des Gewebes durch manuelle Drainagetechniken. Entschlackt das Gewebe.

Kinesiotherapie-Taping

Ein Kinesio-Tape (Physio-Tape, Muskel-Tape) ist eine Art hochelastisches Pflaster aus Stoff. Es dient bei Verletzungen oder Entzündungen von Muskeln, Bändern oder Gelenken als Stabilisierung, ohne die Beweglichkeit einzuschränken. Die Hauptaufgabe des Kinesio-Tape soll darin bestehen, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und zu unterstützen. Lesen Sie hier alles Wichtige über das Kinesio-Tape und seine Anwendung.

Verweigern

OK