Grundbedingungen der Gesundheit

Jeder Mensch ist verantwortlich für seine Gesundheit. Es ist wichtig u.a. auf seine Ernährung, regelmäßige Bewegung, Schlaf und Erholung zu achten. Doch der Körper selbst verfügt über intelligente Regulierungsmechanismen. Er ist der beste Heiler, denn er besitzt einen eigenen Reperatur-Service – die Selbstheilungskraft. Damit die Selbstheilungskraft aktiv werden kann, braucht der Körper Energie. Fehlt dem Biosystem Energie, kommt es zur Beeinträchtigung seiner Funktion und damit zur Krankheit.

 

Wie kommt es zu Energiedefiziten im Körper?

Jede Zelle ist ein kleines Kraftwerk und produziert, angeregt durch einen elektrischen Impuls, Energie die sich über die Wirbelsäule (Energietore) und die Energiestraßen (Meridiane/Blutbahnen) verteilt. Jeder Schmerz, jede Bewegungseinschränkung zeigt 

ein Energiedefizit an. Nur wenn jeder Bereich unseres Körpers durch frei zirkulierende Energie gut versorgt ist, fühlen wir uns gesund.



Therapie-Konzepte zur Stärkung Ihrer Gesundheit